History

Die Entstehungsgeschichte von CaS

Geburtstag: 21.10.2011 | Umzugstag: 04.04.2012



Wie kam's du dazu wieder eine HP zu führen?

Nach dem Ende von "AigisWorld" hatte ich für mich beschlossen, nicht noch einmal eine Homepage zu führen. Eine Pause war auch wirklich nötig. Meine Lust an dem Ganzen war aber nie wirklich erloschen :3 Schließlich bin ich jetzt seit ca. 8 Jahren dabei^-^ Ich entschied mich also dafür weiter zumachen. Aber nicht mit AigisWorld. Diese Zeit wollte ich einfach hinter mir lassen, ich wolltes etwas Neues! Und so wurde Mockingbirds geboren:D

Wie kam es zu dem Umzug und dem Namenswechsel?

Da das Gerücht kursierte, dass Oyla schließen wollte, bin ich auf Nummer sicher gegangen und beschloss umziehen. (Das hatte ich vorher nie in Betracht gezogen) Doch wohin? Teass? - keine Erfahrung! Npage? - noch weniger Erfahrung! Jedoch habe ich mich dann, um es mal zu Testen, bei Npage angemeldet. Als ich allerdings die ganzen Funktionen sah und nicht verstand, wie man für Npage Layouts codet, war ich völlig Überfordert. Viele haben mir dann ihre Hilfe angeboten und schlussendlich habe ich dann Momo-chan gestalkt und ein wunderschön gecodetes Layout bekommen ;D

Wer mich näher kennt, den wirds nicht wundern: Ich liebe Venedig und den venezianischen Karneval! Grund genug um meine neue Homepage danach zu benennen, dachte ich. Erst wollte ich allerdings einen kompletten italienischen Titel nehmen, doch da ich mich mit der Grammatik nicht so auskenne, hab ich das lieber mal gelassen und mich erstmal nur auf Carnevale beschränkt xD Nya, schlussendlich war mir eine Fusion mit dem englischen Carnival doch lieber. Carneval reichte mir aber nicht, klingt ja ein bissel dürftig, also suchte ich nach weiteren Anregungen. Nach etlichen Filmen und Büchern kam mir die Idee, alles etwas düsterer zu halten. Das Prinzip 'am Tage so und Nachts ganz anders', sollte mich nun also wegweisend antreiben. Ich hatte immer wieder einen Karnevalsumzug nach Sonnenuntergang im Sinn, eben noch farbenfroh, doch kaum schwindet die Sonne, wird alles von einem Schatten umhüllt - düster und grau. perfetto! Also setzte ich beides zusammen und voilà, Carneval after Sunset war geboren!

Ein langes Päuschen?

Jap, im Januar 2013 hatte ich mich entschlossen Carneval after Sunset ein für alle Mal zu schließen. Schule und Real Life funzten nicht so richtig und das wollte ich erst auf die Reihe kriegen, bevor es auf irgendeine Art weiter ging.

Am 16. März 2013 hab ich die Seite offiziell "On Hiatus" gestellt. Kaum, dass ich mich also von meinen Partern/Affis/Cuties verabschiedet hatte, kam ich schon wieder zurück gekrochen. xD

Was bringt 2014?

Nun, das weiß ich nicht, aber Carneval after Sunset und ich sind deit dem 28.04.2014 zurück - und so schnell wird man uns nicht wieder los ~